Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Stressbewältigung durch Achtsamkeit
Freitag, 11. Januar 2019, 19:00 - 20:30

Stress gehört zu unserem Alltag dazu wie das Licht, der Lärm und die Geschäftigkeit zur Zivilisation. Wir brauchen das Licht, um zu sehen und der Lärm und die Geschäftigkeit sind unvermeidlich. Genauso ist es mit dem Stress. Wir brauchen ihn, um zu wachsen und uns persönlich weiterzuentwickeln. Übersteigt der Stress aber ein bestimmtes Maß in seiner Quantität und Qualität, dann bewirkt er das Gegenteil. Und da der Mensch extrem anpassungsfähig ist, bekommt er es häufig nicht einmal mehr oder erst zu spät mit, dass das Maß schon überschritten ist. Was also tun, um dieses Maß einzuhalten? Was tum, wenn es schon überschritten ist? Wie damit umgehen? Diese und andere Fragen erörtert der Referent im Vortrag und gibt hilfreiche Tipps, wie wir uns Stress nutzbar machen können, um zu wachsen und uns weiterzuentwickeln.

Referent: Andreas Bohn

Eintritt: 5,00 Euro, ermäßigt 3,00 Euro

Ort Zentrum für Persönlichkeitsentfaltung
Petersstraße 30; 09599 Freiberg/Sachsen